Rechts oder links?

Unlängst waren die Gesetzeshüter in der Nähe unseres Lokals wieder einmal mit Verkehrskontrollen beschäftigt. Naturgemäß ist das sofort Anlaß zu Überlegungen ob der jeweilige Alkoholkonsum noch einem Alkotest standhalten würde oder ob es besser wäre, den fahrbaren Untersatz stehen zu lassen. In der laufenden Plauderei plötzlich ein Aufschrei einer Lokalbesucherin, die kurz vorher mit dem Fahrrad bei uns angekommen ist: " Mei bin ich blöd, ich hab´ beim Abbiegen hierher irrtümlich mit der rechten Hand das Abbiegezeichen gegeben! Gott sei Dank hat das der Gendarm net bemerkt"

Darauf meint ein Gast: "Was hast denn da für ein Problem? Du bist ja rechts abgebogen, da hast dann ohnehin den richtigen Arm ausgestreckt."

Die Lokalbesucherin streckt den linken Arm aus und meint: "Na diese Hand hab´ ich ausgstreckt!"